SG Radschläger

Termine

Aktuell sind keine Termine verfügbar


Digitalisierung der Sportbünde und Vereine

Durch die Pandemie bedingt ist eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung im Breitensport erforderlich. Die Maßnahme soll die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung vorantreiben.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Rückblicke

Hier finden sie Rückblicke auf unsere Termine

Hier finden sie eine Übersicht über alle verfügbaren Rückblicke aller Abteilungen: Zur Übersicht

Sommerfest

Wo viele Hände anpacken, können gute Dinge entstehen.

Der Schrebergarten von einigen unserer Schwimmerlein, viele viele fleißige Salat-Zauberer, Getränkekäufer, Brot- und Baguette-Mitbringer, Obst-Organisierer, Nachtischmacher, Papptellerkäufer und Grillmeister und die unbedingte Bereitschaft, bei 37 ° C in fröhlicher Gesellschaft zu schwitzen, haben das Sommerfest der Schwimmabteilung zu einem schönen Event werden lassen.

In Anbetracht der Temperaturen hätte man das Grillen am liebsten ins Schwimmbad verlegt, was natürlich nicht machbar war. Dennoch hatten Kinder, Jugendliche und Helfer vor dem eigentlichen Grillfest die Gelegenheit, eine Stunde im Schwimmbad am Kikweg nach Herzenslust zu platschen, zu springen und schwimmen.

An diesem Tag konnten sich die Mitglieder der sonst an unterschiedlichen Tagen trainierenden Schwimmgruppen kennenlernen und für Trainer und Betreuer fand sich Gelegenheit, sich auszutauschen.

Und weil es so schön war, stehen die Ideen für eine Wiederholung eines solchen gemeinschaftlichen Festes schon in den Startlöchern… vielleicht für ein Weihnachtsgrillen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer.

Ankündigung

Abteilung Schwimmen
Ort Hallenbad Kikweg, Heidelberger Str. 75
Von 10.07.2010 - 16:00
Bis 10.07.2010 - ca. 21:00
Partner