Rückblicke

Hier finden sie Rückblicke auf unsere Termine

Hier finden sie eine Übersicht über alle verfügbaren Rückblicke aller Abteilungen: Zur Übersicht

Straßenrennen Deutsche Meisterschaft

"Mächtig stolz" ist Heimtrainerin Liane Gaffron auf ihre beiden Schützlingen Ruben Zepunkte und Kim Simon Nottebohm. Die beiden Juniorenfahrer der SG-Radschläger Düsseldorf drückten der deutschen Meisterschaft der Junioren in Bundenthal ihren Stempel auf. Am Ende reichte es für Zepunkte zu Bronze. Wesentlichen Anteil an dieser Medaille hatte sein Vereinskollege Nottebohm. Dieser beeindruckte mit einer kämpferischen Leistung, war immer wieder in Gruppen vertreten, holte Ausreißer zurück und hielt somit lange den späteren Bronzemedaillengewinner aus dem Wind. Als dieser dann die Attacke zur entscheidenden achtköpfigen Spitzengruppe lancierte, war es wiederum sein "Radschläger"-Kollege, der das Feld unter Kontrolle hielt. So bauten die Spitzenreiter ihre Führung aus und sprinteten um die Meisterschaft. Zepunkte, der am Mittwoch noch im Training durch einen Reifenplatzer stürzte und sich eine Brustprellung zuzog, musste Felix Rieckmann (Harburger RG) und Achim Burkhart (RSV Wanderlust Hofweier) den Vortritt lassen. "Die Verletzung beeinträchtigte mich schon erheblich beim Atmen", so der 17-Jährige im Ziel, der dennoch mit dem dritten Platz zufrieden sein kann. Auch der Vereinsvorsitzende Sascha Grünewald war voll des Lobes. "Das war großer Sport von beiden. Kim´s Platzierung am Ende spiegelt nicht seine Leistung hier wieder und Ruben fährt im Moment auf so einem hohen Niveau, da hat er sich diese Medaille verdient."

Im Rennen der Jugend U 17 und Schüler U 15 konnten Lucas Jürss und Karl Schweizer nicht in die Entscheidung eingreifen. Jürss hatte schon zu Beginn einen Defekt, kämpfte sich wieder zurück ins Peleton und musste später mit Magenkrämpfen die Segel streichen. Auch Schülerfahrer Karl Schweizer erwischte keinen guten Tag und konnte sein eigentliches Leistungsvermögen nicht unter Beweis stellen.

Ankündigung

Abteilung Radsport