Rückblicke

Hier finden sie Rückblicke auf unsere Termine

Hier finden sie eine Übersicht über alle verfügbaren Rückblicke aller Abteilungen: Zur Übersicht

Deutsche Bahnmeisterschaften

Ruben Zepunkte und Kim Simon Nottebohm holen Titel nach Düsseldorf!

Ende gut alles gut! Bei den deutschen Bahnmeisterschaften im brandenburgischen Cottbus holten Ruben Zepuntke und Kim Simon Nottebohm mit der Auswahl des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen in der 4.000 Meter Mannschaftsverfolgung die Goldmedaille. Nachdem Nottebohm in der Qualifikation noch nicht zum Einsatz kam, die der Vierer nur mit einer Sekunde Vorsprung vor der Auswahl Baden gewann, hatte er im Finale seinen Auftritt. Gemeinsam mit dem deutschen Juniorenmeister über die 3.000 Meter Einer-Verfolgung Lucas Liss und Hans Pirius gewannen Zepuntke und Nottebohm mit zehn Sekunden Vorsprung souverän den Titel. Für die beiden Radschläger war es der erste deutsche Meisterschaftstitel. „Endlich. Ich freu mich so sehr aber in zwei Tagen noch mehr. Ich glaube erst dann habe ich kapiert was heute geschehen ist.“, so Nottebohm. Während er eine kurze Trainings- und Wettkampfpause einlegt und dann bei der Niedersachsen Rundfahrt in die zweite Saisonhälfte startet, laufen bei Zepuntke die letzten Vorbereitungen für die Juniorenweltmeisterschaften Anfang August.

Ankündigung

Abteilung Radsport
Ort Cottbus
Von 07.07.2010 - Ganztägig
Bis 10.07.2010 - Ganztägig

Ruben Zepunkte und Kim Simon Nottebohm holen Titel nach Düsseldorf!