SG Radschläger

Termine

Aktuell sind keine Termine verfügbar


Digitalisierung der Sportbünde und Vereine

Durch die Pandemie bedingt ist eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung im Breitensport erforderlich. Die Maßnahme soll die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung vorantreiben.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Rückblicke

Hier finden sie Rückblicke auf unsere Termine

Hier finden sie eine Übersicht über alle verfügbaren Rückblicke aller Abteilungen: Zur Übersicht

Deutsche Meisterschaft Madison

DM Madison in Köln am 17. und 18.Juli 2010

Nun hat auch Lukas Jürss seine Medaille bei einer deutschen Meisterschaft in der Tasche. Nach einem bravourösen Rennen sicherte sich der Odenthaler, der seit circa einem Jahr in Düsseldorf lebt und trainiert, mit seinem Kölner Partner Stefan Schneider die Silbermedaille bei der Meisterschaft im Madison U 17. Locker qualifizierten sich die beiden am Samstag für das Finale am Sonntag und liebäugelten insgeheim mit einer Medaille. Gemeinsam mit dem am Ende siegreichen Kölner Duo Politt / Laga gelang der Rundengewinn - die Vorentscheidung. Nach Platz vier in der letzten Woche bei der Deutschen Bahnmeisterschaft in Cottbus im Punktefahren nun die verdiente Medaille. Trainer und Vereinsvorsitzender der SG Radschläger Sascha Grünewald fiel am Ende ein Stein vom Herzen. Ein Stück der Medaille gehört ganz klar dem 35-Jährigen. Jürss hatte im Laufe des Jahres immer wieder gesundheitliche Probleme und kämpfte um einen guten Schulabschluss. Grünewald war es, der alles tat um den Jungen immer wieder in die

In zwei Wochen folgt für den Vize Meister die Youngclassics in Hamburg, wo er als Kapitän der NRW Auswahl fungieren wird.

Liane Gaffron

Ankündigung

Abteilung Radsport
Ort Köln
Von 17.07.2010 - Ganztägig
Bis 18.07.2010 - Ganztägig

Lukas Jürrs holt Medaille

Partner