SG Radschläger

Termine

Aktuell sind keine Termine verfügbar


Digitalisierung der Sportbünde und Vereine

Durch die Pandemie bedingt ist eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung im Breitensport erforderlich. Die Maßnahme soll die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung vorantreiben.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Rückblicke

Hier finden sie Rückblicke auf unsere Termine

Hier finden sie eine Übersicht über alle verfügbaren Rückblicke aller Abteilungen: Zur Übersicht

3e Bergomloop Simpelveld

Platz 14 war bei diesen regenreichen und schweren Rennen kurz hinter der deutschen Grenze im niederländischen Simpelveld das Ergebnis auf dem Papier für Kim Simon Nottebohm. Doch geleistet hat er wie des öfteren in diesem Jahr viel mehr.

In der ersten von 14 Runden setzten sich sechs Fahrer mit allen Favoriten vom Feld ab und sollten diesen Vorsprung knapp bis ins Ziel retten. Kim befand sich in der ersten Verfolgergruppe, fiel nach Reifendefekt hinter die dritte Gruppe zurück und schaffte innerhalb zwei Runden auf dem circa fünf Kilometer Rundkurs, bei dem ein 1,2 Kilometer langer Anstieg zu bewältigen war, wieder den Anschluss an seine ursprüngliche Gruppe. Am Ende verließen den 17-Jährigen ein wenig die Kräfte, dennoch kann er nach diesem Rennen zuversichtlich auf die anstehenden deutschen Bergmeisterschaften schauen. Als zweiter Düsseldorfer Starter ging Ole Wellenbeck ins Rennen. Für ihn war ein Start in den Niederlanden totales Neuland. Dennoch schlug er sich achtbar, musste aber zur Hälfte, durch Überrundung der Spitze, das Rennen beenden.

Ankündigung

Abteilung Radsport
Ort Simpelveld
Von 15.08.2010 - Ganztägig
Bis 15.08.2010 - Ganztägig

Kim Simon Nottebohm

Partner