SG Radschläger

Termine

Aktuell sind keine Termine verfügbar


Digitalisierung der Sportbünde und Vereine

Durch die Pandemie bedingt ist eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung im Breitensport erforderlich. Die Maßnahme soll die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung vorantreiben.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Rückblicke

Hier finden sie Rückblicke auf unsere Termine

Hier finden sie eine Übersicht über alle verfügbaren Rückblicke aller Abteilungen: Zur Übersicht

Winterbahnmeisterschaft

Vukovic überzeugt bei Winterbahnmeisterschaft

Am ersten Winterbahnwochenende wusste am besten Jugendfahrer Roberto Vukovic zu überzeugen. Lief es Samstag beim ersten Qualifikationswettkampf, dem australischen Jagdrennen noch nicht nach Plan, fuhr er anschließend im B-Finale bei der unbekannten Distanz ein taktisch sehr gutes Rennen und belegte am Ende Rang vier. Gleichen Platz erkämpfte der 15-Jährige auch am Sonntag bei den Temporunden und zog ins A-Finale ein. Hier wurde Vukovic im Punktefahren guter Achter. In der Omniumswertung rangiert er auf den elften Rang.

Ein gutes Rennen zeigten auch Andi Dürre, der in der Schülerklasse in der Gesamtwertung im Moment auf Platz sieben liegt. Dürre wurde im Qualifikationsrennen am Samstag über 15 Temorunden Fünfter und im A-Finale - Scratch - pedalierte er auf den siebenten Rang. Der neunte Platz im Punktefahren - dem Qualifikationsrennen am Sonntag bescherten ihm wieder dein Einzug ins große Finale, wo er im Ausscheidungsfahren Zehnter wurde.

Gemeinsam mit den Männern gingen die Junioren Hauke Braun und Raven Lübbers ins Rennen. Kim Nottebohm und Ruben Zepunkte mussten verletzungsbedingt passen. Lübbers konnte sich über 25 Temporunden mit Platz sieben ins A-Finale fahren. Hier wurde er im Punktefahren als 14. im Ergebnis geführt. Einen Tag später verpasste er im australischen Jagdrennen den Einzug ins große Finale. Über die unbekannte Distanz im der nicht qualifizierten betrieb der 16-Jährige Wiedergutmachung und wurde Fünfter.

Ankündigung

Abteilung Radsport
Veranstalter Radsportlandesverband NRW
Ort Sportforum Kaarst-Büttgen
Von 11.12.2010 - Ganztägig
Bis 12.12.2010 - Ganztägig

Am Start für die SG Radschläger 1970 eV sind: Simon Nottebohm, Ruben Zepuntke, Roberto Vukovic, Hauke Braun, Raven Lübbers, Andi Dürre, Ole Wellenbeck, Antje Dürre

Partner