SG Radschläger

Termine

Aktuell sind keine Termine verfügbar


Digitalisierung der Sportbünde und Vereine

Durch die Pandemie bedingt ist eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung im Breitensport erforderlich. Die Maßnahme soll die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung vorantreiben.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Rückblicke

Hier finden sie Rückblicke auf unsere Termine

Hier finden sie eine Übersicht über alle verfügbaren Rückblicke aller Abteilungen: Zur Übersicht

Köln Schuld Frechen

Zum Saisonstart mehr erhofft

Eher durchwachsen begann für die SG Radschläger der Einstieg in die Saison beim Klassiker Köln-Schuld-Frechen.

Jugendfahrer Roberto Vukovic hatte schon wenige Meter nach dem Start des Rundstreckenrennens Pech, als ihm die Kette runterfiel. Da das Feld bereits nach der Behebung des Schadens enteilt war, kassierte Vukovic einen Rundverlust, fuhr aber anschließend im hier ein gutes Rennen.

Lars Piekenbrinck schloss in seinem ersten Lizenzrennen bei den Männern gleich Bekanntschaft mit dem rauhen Asphalt. Der Ratinger stürzte nach 40 Kilometern, kämpfte um den Anschluss nach vorn, sammelte Fahrer um Fahrer ein, doch zur Spitze reichte die Kraft nicht. So kam er mit einer größeren Gruppe aus der Eifel nach Frechen zurück und hatte sich seine Premiere ein wenig anders vorgestellt.

Mit gleich drei Fahrern waren die Düsseldorfer im Rennen der Junioren vertreten. Gerade Kim Nottebohm hatte sich viel vorgenommen, hinterließ er doch im vergangenen Jahr an gleicher Stelle einen guten Eindruck. Immer wieder versuchte er dem Feld zu enteilen, doch das ließ ihn nicht gewähren. Als dann sich die entscheidende Gruppe auf und davon machte, war keiner der Düsseldorfer dabei. So ging es nach 99 Kilometern nur noch um Platz sieben. Raven Lübbers landete als bester auf dem 21. Rang und kann und darf damit nicht zufrieden sein. Kim Nottebohm und Hauke Braun überquerten im Mittelfeld die Ziellinie. Trotz fehlender Top Platzierungen blicken die Jungs optimistisch in die Zukunft, muss man doch beachten, das die drei erst seit einer Woche aus dem Trainingslager zurück sind.

Ankündigung

Abteilung Radsport
Veranstalter RC Adler Köln
Ort Frechen
Von 20.03.2011 - Ganztägig
Bis 20.03.2011 - Ganztägig

Straßenrennen mit Kim Simon Nottebohm, Raven Lübbers, Hauke Braun und Lars Piekenbrinck

Partner