International Contest Junior men

Ruben Zepuntke fährt mit dem Nationalvierer in den Niederlanden Bahnrekor

Auch in diesem Jahr erhielt Ruben Zepuntke vom Bund deutscher Radfahrer eine Einladung für den international Contest Junior men im niederländischen Apeldoorn.

Bei der zweitägigen Veranstaltung waren neben den Gastgebern, die Nationalmannschaften aus Belgien, Frankreich, Ungarn, Tschechei, Dänemark, Österreich, Spanien, Großbritannien am Start.

In der 4.000 Meter Mannschaftsverfolgung war das deutsche Team das Maß aller Dinge. Der Düsseldorfer fuhr hier zusammen mit dem Berliner Maximilian Beyer, dem Kölner Sören Laga und dem Büttgener Nils Schomber in einer Zeit von 4:21:344 Minuten neuen Bahnrekord.

Der 17-Jährige gewann außerdem einen Dernylauf, wurde in der 3.000 Meter Einer-Verfolgung hinter seinem Nationalmannschaftskollegen Beyer in 3:31 Minuten Zweiter und belegte im Punktefahren hinter dem deutschen Schomber und dem Niederländer Tusveld den dritten Rang.

Ort Apeldoorn / NL
Von 15.01.2011 - Ganztägig