SG Radschläger

Termine

Aktuell sind keine Termine verfügbar


Digitalisierung der Sportbünde und Vereine

Durch die Pandemie bedingt ist eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung im Breitensport erforderlich. Die Maßnahme soll die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung vorantreiben.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Rückblicke

Hier finden sie Rückblicke auf unsere Termine

Hier finden sie eine Übersicht über alle verfügbaren Rückblicke aller Abteilungen: Zur Übersicht

LVM Bahn Junioren, NRW Sichtungsrennen Schüler und Jugend

Nottebohm wird zum Medaillenhamster

Drei Mal Silber und einmal Bronze hieß die Ausbeute von Kim Nottebohm bei der Landesmeisterschaft für Junioren auf der Büttgener Radrennbahn. In der 3.000 Meter Einer-Verfolgung, dem Punktefahren und dem Omnium kletterte der 17-Jährige jeweils als Vizemeister auf´s Treppchen, im 1.000 Meter Zeitfahren waren zwei Konkurrenten schneller. Ein gutes Punktefahren lieferte in dieser Altersklasse auch Raven Lübbers. Nachdem er das Feld in Schacht hielt, als Nottebohm sich auf einem Rundengewinn befand, sammelte er selbst noch eifrig Punkte. Am Ende sprang Rang fünf heraus. Diese Platzierung hatte er auch in der Einer-Verfolgung und in der Omniumswertung inne. Hauke Braun, der selbst Bahnfahren nicht zu seinen Stärken zählt, wurde im Omnium Zehnter.

In der Jugendklasse vertrat Roberto Vukovic die Farben der SG Radschläger. Pech hatte er im Punktefahren, wo er in vielen Wertungen immer als Fünfter und damit als erster ohne Punkte über den Zielstrich fuhr. Platz sieben in der 2.000 Meter Einer-Verfolgung sorgten da nur für wenig Trost. In der Gesamtwertung des NRW Sichtungsrennen wird er als Elfter im Ergebnis geführt.

Die Zwillinge Antje und Andy Dürre belegten nach guten Leistungen in ihren Altersklassen Schülerinnen U 15 und Schüler U 15 die Plätze fünf und acht. Wie Roberto Vukovic hatte auch Andy Dürre im Punktefahren das Glück nicht auf seiner Seite, fuhr sehr offensiv, wurde aber dennoch für seine Fahrweise nicht belohnt.

Ankündigung

Abteilung Radsport
Veranstalter Radsportlandesverband NRW
Ort Sportforum Kaarst-Büttgen
Von 26.03.2011 - Ganztägig
Bis 26.03.2011 - Ganztägig

LVM Bahn Junioren mit Kim Simon Nottebohm, Raven Lübbers und Hauke Braun, NRW Sichtungsrennen mit Roberto Vukovic, Antje und Andy Dürre

Partner