SG Radschläger

Termine

Aktuell sind keine Termine verfügbar


Digitalisierung der Sportbünde und Vereine

Durch die Pandemie bedingt ist eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung im Breitensport erforderlich. Die Maßnahme soll die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung vorantreiben.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Rückblicke

Hier finden sie Rückblicke auf unsere Termine

Hier finden sie eine Übersicht über alle verfügbaren Rückblicke aller Abteilungen: Zur Übersicht

Radrennen in Rhede

Freud und Leid in Rhede

Blumen für den einen, viel Schrott für den anderen. Die beiden Radschläger Kim Nottebohm und Ruben Zepuntke konnten sich im Rennen der Junioren zusammen mit weiteren Fahrern vom Feld absetzen, als plötzlich Kim´s Vordermann unerwartet bremste und mit seinem Rad wegrutschte. Der Radschläger hatte nicht den Hauch einer Chance auszuweichen und fiel über den gestürzten Fahrer. Mit einer Handverletzung musste er das Rennen vorzeitig beenden. Die Spitze konnte dem Feld nicht so richtig enteilen und so schaffte nur ein Niederländer das Ziel vor dem jagenden Peleton zu erreichen. Sein Teamkollege gewann den Spurt des Feldes. Dahinter erreichte Ruben Rang drei. Raven Lübbers und Hauke Braun fuhren ein ordentliches Rennen und belegten Plätze im Mittelfeld.

Stark fuhr abermals Jugendfahrer Roberto Vukovic. „Der Junge ist so stark. Wenn er sich jetzt noch ins Feld traut und seine Kräfte richtig einteilt, dann kommt er auch ganz vorn mit an.“ so Trainer Sascha Grünewald. Der 15-Jährige sorgte ständig für Tempoarbeit, war sehr aktiv, wurde am Ende aber nicht für seine Mühen belohnt.

Ankündigung

Abteilung Radsport
Ort Rhede
Von 27.03.2011 - Ganztägig
Bis 27.03.2011 - Ganztägig

Radrennen mit Roberto Vukovic, Kim Simon Nottebohm, Raven Lübbers, Hauke Braun, Antje und Andy Dürre

Partner