Rückblicke

Hier finden sie Rückblicke auf unsere Termine

Hier finden sie eine Übersicht über alle verfügbaren Rückblicke aller Abteilungen: Zur Übersicht

Intern. Juniorenrundfahrt in Cottbus

Das Pech klebt Nottebohm an den Füßen

Noch angeschlagen von den Sturzverletzungen ging Kim Nottebohm im Trikot der Landesverbandsauswahl bei der internationalen Juniorenrundfahrt in Cottbus an den Start. Und diese begann besser als gedacht. Schon nach wenigen Kilometern fand sich der 18-Jährige in der Spitzengruppe wieder, die auch bis zum Ende der Etappe bestehen bleiben sollte, leider jedoch ohne den Düsseldorfer. Der fiel durch Materialschaden zurück. Eine Speiche war ihm im Hinterrad gerissen und kein neutraler Materialwagen in Sicht. So musste er zunächst das Feld passieren lassen und fand sich dann hinter der Autokolonne wieder. Mit einem Kraftakt fuhr er zurück ins Peleton, musste später aber der Aufholjagd Tribut zollen und fiel zurück.

Das Nottebohm´s derzeitige Situation keinen freien Kopf zulässt ist wohl nachvollziehbar, umso erstaunlicher sein 13. Platz bei der ersten Halbetappe am folgenden Tag, einem Einzelzeitfahren über 12 Kilometer. Am Nachmittag stand noch ein Rundstreckenrennen auf dem Programm. Doch hier ging nichts mit dem verletzten Handgelenk. „Ich konnte von Runde zu Runde weniger am Lenker ziehen.“ so Nottebohm, der sichtlich niedergeschlagen vom Rad stieg.

Das Beste aus der Situation machen, hieß es dann am Sonntag auf der letzten Etappe. Als Mannschaftskollege Phil Bauhaus Defekt erlitt, überließ er ihm sein Material und wartete selbst auf den Teamwagen. Wieder mit neuen Laufrädern ausgestattet, machte Nottebohm sich auf die Verfolgung. Doch diese wurde durch einen weiteren Defekt gestoppt. Entnervt stieg er nach nur 20 von 120 Kilometern vom Rad.

Bleibt ihm zu wünschen, dass das Pech alsbald sich in Glück umwandelt und er das machen kann, was er am liebsten macht – schnell und erfolgreich Rad fahren.

Ankündigung

Abteilung Radsport