Bundesliga in Günzach

Bundesliga Aufgalopp mit ordentlichen Leistungen

Beim Bundesliga Auftakt der Junioren fehlte Kim Nottebohm verletzungsbedingt. Der 18-Jährige laboriert noch an den Sturzfolgen vom Radrennen in Rhede. Die drei anderen Juniorenfahrer der SG Radschläger – Raven Lübbers und Ruben Zepunkte für die Landesverbandsauswahl NRW und Hauke Braun für das Team Cycling Team Düsseldorf – traten die Reise ins bayrische Günzach am Samstagvormittag an. Einen Tag später sollten die drei 102 harte Kilometer zurücklegen und möglichst viele Bundesligapunkte holen. Dieses Ziel wurde nicht ganz erreicht. Zwar holte mit Phil Bauhaus, ein Mannschaftskollege von Lübbers und Zepunkte mit Platz drei einen Podestplatz, doch vor allem Nationalfahrer Zepuntke hatte sich wohl mehr erhofft. Er arbeitete viel, aber vielleicht auch zu viel. Am Ende reichte es „nur“ zu Rang 26, 1:34 Minuten hinter dem Sieger Jan Dieteren. Lübbers fuhr ein ordentliches erstes Bundesligarennen, konnte lange Zeit dem angeschlagenen Tempo der Konkurrenz folgen und fiel erst zum Ende aus dem Feld heraus. Hauke Braun blieb hingegen hinter seinen Möglichkeiten zurück. Sein Hauptproblem ist das Fahren im hinteren Teil des Peletons. Dies muss er schnellstmöglich ändern, sonst wird ihm eine gute Platzierung, zu der er sicherlich das Zeug hat, verwehrt bleiben.

Ort Günzach
Von 03.04.2011 - Ganztägig
Bis 03.04.2011 - Ganztägig

Bundesligarennen Junioren mit Kim Simon Nottebohm, Raven Lübbers, Hauke Braun und Ruben Zepuntke