SG Radschläger

Termine

Aktuell sind keine Termine verfügbar


Digitalisierung der Sportbünde und Vereine

Durch die Pandemie bedingt ist eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung im Breitensport erforderlich. Die Maßnahme soll die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung vorantreiben.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Rückblicke

Hier finden sie Rückblicke auf unsere Termine

Hier finden sie eine Übersicht über alle verfügbaren Rückblicke aller Abteilungen: Zur Übersicht

Rund um die Kö

Heimsieg

Als Lokalmatador ging Ruben Zepuntke beim Radrennen „Rund um die Kö“ in Düsseldorf ins Rennen. Da alle anderen Nachwuchsfahrer des Vereins sich bei der Norddeutschen Meisterschaft befanden, um hier die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Ende Juni zu schaffen, war der 18-Jährige auf sich allein gestellt. Schon in den ersten von insgesamt 50 zu fahrenden Runden um die Prachtmeile setzten sich neun Fahrer vom restlichen Feld ab. Im Verlauf des Rennens blieb ein Septett übrig, welches am Ende um die Sieg spurtete. Hier hatte Zepuntke den längsten Atem und fuhr als Sieger über die Ziellinie. „Das Hauptaugenmerk in diesem Jahr liegt zwar nicht auf diesem Rennen, doch hier zu gewinnen, ist eine schöne Sache. So oft trage ich das Radschläger Trikot meines Vereins ja nicht und das war mal eine Möglichkeit mich bei diesem mit einer guten Leistung zu bedanken.“ so der Düsseldorfer.

Ankündigung

Abteilung Radsport
Ort Düsseldorf
Von 29.05.2011 - Ganztägig
Bis 29.05.2011 - Ganztägig

Rundstrecken „Rund um die Kö“ in Düsseldorf mit Ruben Zepuntke

Partner