SG Radschläger

Termine

Aktuell sind keine Termine verfügbar


Digitalisierung der Sportbünde und Vereine

Durch die Pandemie bedingt ist eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung im Breitensport erforderlich. Die Maßnahme soll die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung vorantreiben.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Rückblicke

Hier finden sie Rückblicke auf unsere Termine

Hier finden sie eine Übersicht über alle verfügbaren Rückblicke aller Abteilungen: Zur Übersicht

NRW-Schülercup

Oranges Podium beim Finale des NRW-Schülercups

Vorsitzender Sascha Grünewald strahlte übers ganze Gesicht: Besser hätte das Finale des NRW-Schülercups für die Sportler der SG Radschläger Düsseldorf nicht laufen können. 3 Fahrern unter den TOP 5 der Gesamtwertung belegen die exzellente Nachwuchsarbeit in der Landeshauptstadt.

Mit Platz 2 erzielte Robert Deike, vor kurzem von Edelweiss Mettmann zur SG Radschläger gewechselt das TOP-Resultat. Der 14-jährige hatte nach dem Gewinn des Schülercups im Vorjahr in 2012 seinen Schwerpunkt ganz auf den Bahnradsport gelegt und als erster NRW-Sportler die Deutsche Bahn-Omniumsmeisterschaft der U15 in Köln gewonnen.

Platz 3 belegte der Sauerländer Julian Rottmann. Rottmann, seit einem Jahr für die SG Radschläger startberechtigt, schaffte das Kunststück sowohl im Straßen- als auch im MTB-Schülercup aufs Podium der Gesamtwertung zu fahren. Zudem gewann das Multitalent das Kombinationstrikot und Rang 2 in Münster. Nur um Laufradlänge musste sich Rottmann hierbei dem ein Jahr älteren Erftstädter Luca Felix Happke (RSV Unna) geschlagen geben. Beide hatten nach einer Attacke des Ostheldeners Felix Weber zusammengearbeitet und den Ausreißer nach einer Runde gestellt.

Das gute Ergebnis ergänzte Per Christian Münstermann mit Platz 5. Per Münstermann hatte mit dem nassen Kopfsteinpflasterkurs zunächst Probleme, erkämpfte sich aber noch einen guten 10 Platz. Der Schüler des Athletica-Sportinternates gehört wie Rottmann dem jüngeren U15-Jahrgang an und ist im nächsten Jahr ebenfalls noch in der U15 am Start.

Ankündigung

Abteilung Radsport
Ort Münster
Von 30.09.2012 - Ganztägig
Bis 30.09.2012 - Ganztägig
Partner